Startseite * Willkommen * Stadt und Hafen * Küste * Austernzucht * Bisquines *
Geschichte * Praktisches * Aktuelles * Links * Literatur * Impressum/Disclaimer

Aktuelles

Le Marathon de la Baie du Mont Saint-Michel 2004

(Vorbericht)

Nun ist es amtlich. Der siebte Marathonlauf an der Baie du Mont Saint-Michel wird im Jahr 2004 am 20. Juni stattfinden und um 8.30 Uhr erneut in Cancale beginnen.

Dies bestätigten die Organisatoren auf einer Versammlung der Association du Marathon de la Baie du Mont Saint-Michel, die am 01. November in der Salle Cancaven in Cancale stattfand. Die Nachricht wurde bei allen Anhängern dieses außergewöhnlichen Laufsportereignisses, das inzwischen zu den weltweit bedeutendsten Marathonläufen gehört, mit Erleichterung aufgenommen, hatten doch einige der Sponsoren ihr Engagement in den letzten Monaten eingestellt, so daß die Zukunft des Marathon de la Baie ungewiß war.

Den Organisatoren, allen voran Denis Craveia, Präsident der Association du Marathon de la Baie du Mont Saint-Michel, ist es gelungen, für die ausgestiegenen Sponsoren neue Geldgeber zu finden. Mehr noch: Die Veranstaltung soll um einen weiteren, kleinen Lauf bereichert werden, eine "course du petit déjeuner", die am Tag vor dem Startschuß zum Marathonlauf über eine Strecke von drei oder vier Kilometern durch die Straßen von Saint Malo führen wird, um sodann mit einem gemeinsamen Frühstück zu enden. Eine hervorragende Idee, ermöglicht sie es doch den Läufern, sich näher kennen zu lernen.

Mehr Informationen über den Lauf auf der offiziellen Site

http://www.mt-st-michel-marathon.com

 


Schließen Sie das Fenster, um zur Ausgangsseite zurück zu gelangen.


Sie sind hier: Praktisches * Aktuelles *** Zum Seitenanfang